Shopglück als wirkungsvoller Kaufanreiz
Ein Gewinnspiel animiert die User zum Kauf bei unseren Partnern. Die Teilnahme erfolgt durch einen Einkauf (oder eine andere vorgegebene Transaktion) und ist ansonsten kostenfrei. Die Gewinnerquote ist hoch, wir geben einen Großteil unserer Provision in Form von Sachgewinnen weiter. So verknüpft der User ein positives Erlebnis mit dem Einkauf (mit Ihrer Marke!), und kauft auch nächstes Mal wieder bei unserem Partner. Diese Form der Gamification ist ein dezenter, aber wirkungsvoller Kaufanreiz. Neukunden werden auf Ihr Angebot aufmerksam, und ziehen die Shopglück-Partner bewusst anderen Mitbewerbern vor.
Das Gewinnspiel ist absolut transparent und freiwillig für den User. Es gibt keine Tricks oder Haken, dafür viele Gewinne und zufriedene Kunden.
Zur Teilnahme sind keine persönlichen Daten erforderlich, erst im Falle eines Gewinnes muss eine Adresse angegeben werden. Die Zuordnung erfolgt ohne Registrierung, allein anhand der Losnummer. Aber auch wenn wir dann Namen oder E-Mail Adresse haben: Datensammeln ist kein Geschäftsmodell für uns. Der Kunde wird weder mit Werbung genervt, noch werden seine Informationen weiterverkauft. Wir sind der „Good Guy“ unter den Gewinnspielen, das spürt der User im gesamten Ablauf.
Und was gibt’s zu gewinnen für den Kunden? Wir verlosen kleine, aber beliebte Produkte wie USB-Gadgets, Küchenhelfer oder Kinogutscheine. Oft kann der User sogar auswählen, welchen Gewinn er möchte. Jeder Gewinn hat einen reellen Wert und soll dem Beschenkten echte Freude bereiten.
Rechtliche Bedenken? Nicht nötig! Shopglück wird von einem spezialisierten Rechtsanwalt begleitet, welcher das Konzept und auch die Teilnahmebedingungen überprüft hat. Nach Grundsatzentscheidungen des EuGH und BGH ist die Verknüpfung von Wareneinkauf und Gewinnspielteilnahme ausdrücklich zulässig (siehe hier oder hier).
Partner werden
Wir sind offen für neue Partnershops. Gern präsentieren wir auch Ihre Marke, und vermitteln Ihnen regelmäßig neue Transaktionen. In erster Linie arbeiten wir über die Affiliate-Netzwerke Awin und Tradedoubler. Auch individuelle Lösungen sind möglich.
Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen.
Partnermanagement, Frau Vanessa Treiber
E-Mail: partner@shopglueck.de (oder Kontaktformular)
Telefon: +49(0)4141-8096623